Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Das Administrative

Mein Geschichtenrepertoire erweitert sich. Die Zusammensetzung der Bühnengeschichten wechselt und kann mit mir abgesprochen werden, wenn eine Geschichte besonders gewünscht wäre.
Im Dezember bin ich mit Geschichten passend zur Saison unterwegs. In Schulen trete ich mit einem anderen Programmrahmen auf, als wenn ich öffentlich gebucht werde. 
 

Gruppengrösse:

Der Raum muss grösser sein als die Gruppe. Damit man mich gut versteht, bringe ich mein Headset und die Verstärkerbox mit. Das reicht gut für bis zu 120 Menschen. Bei grösseren Anlässen vertraue ich auf eine Saalanlage vor Ort. Erfahrung habe ich mit Publikum bis zu 800 Personen. Allerdings: Sehr viele Menschen an einem Anlass sind für die Kleinen und Sensiblen eine fragliche Freude. Klein und sensibel: das sollte man sein dürfen.

Auftrittsorte:

Das reicht von Aula bis Zirkuszelt. Auch in Schulen findet sich immer eine Möglichkeit. Ich bin keine Diva. Aber Turnhallen sind untaugliche Erzählorte: Sie heissen Hallen weil es da halt hallt. Das macht Konzentration auf eine Geschichte für Kinder fast unmöglich...glich...glich...glich...glich.

Zeitlicher Rahmen:

Das Programm dauert ca. eine Stunde (60 Min.), in Schulklassen/Kindergärten auf Wunsch 45 Min.

Zielpublikum/Ausschreibung:

Für Menschen ab 5 Jahren (und ihre Erwachsenen).

Corona und Co.:

Wenn eine Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abgesagt werden soll, bundesrätliche Verfügung hin oder her, ist die Veranstalterin/der Veranstalter finanziell nicht in der Pflicht. Es lebe der gesunde Menschenverstand.

Logisch, dass ich gegen Covid geimpft bin. Nur Lachen soll ansteckend sein. 

Was vorhanden sein muss:

Ein Glas Wasser.

Eine Bühne oder abgestufte Sitzmöglichkeiten. Licht (ich bringe keine Scheinwerfer mit). Normale Beleuchtung reicht. Keine Lightshow. Schön, wenns bei mir heller ist als im Publikum.

Gage:

Nach Absprache. Schulen im Kanton Bern können mich über die Kulturgutscheine günstiger buchen. Im Aargau bin ich durch Kultur macht Schule ebenfalls billiger.

Wie buchen:

Direkt über mich: info[at]lorenz-pauli[.]ch oder Tel. 031 911 36 63.

Bücher und Tonträger:

Können direkt über die Bestellseite bei mir gekauft werden. Zu öffentlichen Auftritten nehme ich gerne Bücher mit.